Lovechock – feinherbe Schokolade mit fruchtigen Aromen

LovechockHeute habe ich das erste mal Lovechock ausprobiert. Als ausgesprochener Schokoladenfan besinne ich mich immer mehr auf die weniger gesüßten und fruchtigen vollen Schokoladensorten. Und sie da Lovechock ist genau das Richtige.

Das kleine Verwöhn-Paket kommt als Riegel daher und reicht als Portionsgröße völlig aus. Dunkle vollmundige Schokolade habe ich so noch nie probiert. Entweder war mir dunkle Schokolade zu bitter oder zu sehr gesüßt. Hier schmeckt man die Qualität eindeutig heraus.

Lovechock ist in fünft Sorten erhältlich (so werden sie einem auch nicht langweilig):

– Pur/Kakaosplitter: Mir etwas zu herb, aber bei meinem Freund stößt es mit seinem einzigartigen Kakao-Geschmack auf große Beliebtheit.

– Mandel/Feige: Süß, nussig und fruchtig. Eine leckere Kombi.

– Goji/Orange: Fruchtig und etwas exotisch. Zudem sehr erfrischend für den Sommer.

– Ananas/Inkabeere: Ja, die sind Klasse. Die Ananas bringt etwas mehr Süße in die Schokolade und mit den Beeren sind sie eine Spur säuerlich. Richtig lecker.

– Maulbeere/Vanille: Aromatisch ein echtes Highlight!

Lovechock1Unheimlich süßes Plus: In den Riegeln sind kleine Zettelchen à la Glückskeks versteckt, die einem den Tag (noch mehr) versüßen.

Mein Favorit: Mit Abstand am besten haben mir die Riegel Ananas/Inkabeere geschmeckt. Intensiver Schokoladengeschmack, die traumhafte Süße von Ananas und Frische der Beeren. Ein Traum!

Die Kleinen Riegel sind zudem wahre Wachmacher. Sie überzeugen nicht durch ihre künstliche Süße (gesüßt wird nämlich nur mit Kakaosblütennektar) sondern mit den belebenden Eigenschaften von Kakaobohnen. So macht Naschen Spaß.

Fazit: 9 von 10 Sternen

Kommentar verfassen

