Das Sahnehäubchen auf dem Kakao

KabaWer liebt das nicht: ein warmer Apfelkuchen frisch aus dem Ofen mit einem schönen Sahnetupfer, Schokoladeneis mit Sahne oder ein schöner heißer Kakao mit großzügig Sahne darauf. Na schon Lust zu Schlemmen?

Und dann muss, wie der Kakao natürlich auch, die Sahne rein pflanzlich sein. Am schnellsten geht das mit der Sahnehaube aus der Sprühdose, dann muss ich nicht erst noch den Schneebesen auspacken, wenn es meinen Freund mitten in der Nacht neben Keksen nach Kaba gelüstet. Und ich muss sagen wir haben einige Sprühsahnen ausprobiert und waren nie zufrieden. Was lange währt wird endlich gut und so präsentiere ich unseren haushohen Favoriten: LeHa Schlagfix.

Schlagfix

Vorteile:

+ Diese Sahne schmeckt wirklich lecker. Nicht künstlich, nicht nach Soja, einfach genauso wie man Sprühsahne aus Kindheitstagen kennt.

+ Die Dose ist ergiebig und lässt sich wie gewohnt verwenden.

+ Mit 2€ ist die Sahne recht preisgünstig

+ die Sahne ist unangebrochen lange haltbar

Nachteile:

– Bei uns im Bioladen gibt es sie nicht, daher bestelle ich sie online hier.

– Die Sahne enthält natürlich E-Stoffe, nicht so super-gesund

– Der Schaum fällt schneller zusammen als frisch aufgeschlagene Sahne

Immer wenn ich Lust auf Sahne habe, ist mir jemand zuvor gekommen 😉

Fazit: 9 von 10 Sternen

9 Kommentare zu “Das Sahnehäubchen auf dem Kakao

  1. hallo,
    das ist aber eine tolle idee mit dem neuen blog.
    ich habe evtl. einen tipp für dich, denn diese sahne gibt es bei uns manchmal als aktionsware im netto und sonst im minipreis, also in läden, wo man es manchmal gar nicht vermuten mag.
    Vielleicht hast du ja mal glück!
    Ich mache mir jetzt jedenfall eine heiße schokolade mit sahne 🙂
    viele grüße von juli

  2. Die Schlagsahne gibts bei uns z.B. auch bei REWE. Fand ich ja klasse.^^ Hast du dort schon geguckt?
    Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass es sie auch bei Kaufland oder Edeka geben könnte..

    Grüße

  3. Bei uns gibt es die bei Kaufland und ab und zu bei Edeka/Reichelt. 🙂 Vielleicht hat man da auch Glück in anderen Städten. Die ist nämlich super.

  4. Also im Bioladen habe ich die Sahne auch noch nie gesehn, weil sie ja kein Bio-Produkt ist. Bei uns ist sie aber im größeren Supermarkt erhältlicht (z.B. Kaufland).

  5. Ahoi.

    Im BioLaden kann es die Sahen nicht geben – weil: nicht bio.

    In Sachsen und Thüringen traf ich sie in herkömmlichen Supermärkten. Hier im Norden sah ich sie leider noch nie.

    Viel Glükk beim Finden.

  6. Hey,
    guck mal wegen der Sprühsahne in einem Kaufland nach, falls du die Möglichkeit hast, da gibt es die (zumindestens bei mir) auch!

    Liebe Grüße
    Cörry

  7. Das ist auch meine Lieblingssahne. Ich war mir am Anfang nicht so sicher, ob sie wirklich vegan ist, sie schmeckt nämlich wirklich so wie echte Sprühsahne. Nicht wie echte frische Sahne, aber eben Kuhsahne aus der Sprühflasche. Sie haben auch eine flüssige zum Aufschlagen, leider enthält diese minimal Milcheiweiß oder so, schade.

    Toller Blog übrigens! Der andere auch!

    Viele Grüße

Kommentar verfassen

