Leise rieselt der Tee…

Tee_Winter2014_klein

… das von Sonnentor gewählte Motto gefällt mir so gut! Die kalte Jahreszeit ist für mich die zeit der wärmenden Heißgetränke. Da ich kein Kaffee-Trinker bin (zugegeben in Rezepten landet er dann doch), besinne ich mich auf die guten Teesorten. Heute zeige ich euch meine Lieblinge im Herbst. Passend dazu gibt es ein schönes Rezept für Matcha-Mandel-Swirls.

Matcha Tee von Koyamaen. Feinster gemahlener Grüntee von einer der ältesten Plantagen Japans. Ich bin ganz begeisetr und habe daraus gleich ein leckeres Rezept gezaubert: Matcha-Mandel-Swirls. Mandel und Zitrone harmonieren ganz hervorragend mit dem leicht bitteren Aroma des Grüntees und bringe Fare auf den Plätzchenteller.

Übrigens: Matcha enthält Vitamin C, E, Zink Antioxidantien, Katechin, Spurenlemente, Aminosäuren, Chlorophyll, Koffein und Beta-Karotin, Teanin, Flavonol, Komplexe Polysaccharide, Saponin, Zell-Fasern. Da kann die Gippewelle doch einfach mal einem vorbeimarschieren!

Lichter Glanz Teepyramiden von Sonnentor. Mit Verbene, Anis und Rosenblüten ist dieser tee für mich ein wahres Sinneserlebnis. Superlecker und vor allem Balsam für die Seele. Nach einem aufregenden Tag kann ich hiermit genau richtig entspannen!

Mit dem Christkindl Tee von Sonnentor weihnachtet es so richtig. Süßholz, Zimt und Apfel lassen förmlich den Weihnachtsbaum erscheinen. Ein traumhafter Festtagstee :-).

Jetzt kann das Schneegestöber kommen. In eine Decke gekuschelt mit einer Tasse heißen Tee in der Hand kann draußen passieren was will.

2 Kommentare zu “Leise rieselt der Tee…

  1. Liebe Küchenfee,
    ich freue mich über Deinen Erfolg aber ich blicke ein wenig wehmütig auf den Blog früher zurück. Leider wimmeln die Posts von Produktplatzierungen und mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob es Deine ehrliche Empfehlung ist, oder ob Du ein Produkt eben empfiehlst weil die Firma sich dafür erkenntlich zeigt. Bio-veganer Kommerz, sozusagen. Privat und von Herzen mochte ich den Blog lieber.

    • Liebe Veronika,

      deine Befürchtungen kann ich absolut verstehen. Ich kann dir versichern, dass dies meine persönlichen Empfehlungen sind und ich keineswegs für meine Berichte entlohnt werde. Augrund meines Blogs und meiner Bücher werde ich von vielen Leuten zu Produkten rauf und runter befragt. So kam mir die Idee einen Blog daraus zu machen. Das hat aber nichts mit Kommerz zu tun. Ich empfehle hier nur die Produkte, die ich sowieso kaufe und gerne verwende. Ich würde niemals einen Deal abschließen um ehrlichen Lesern Produkte zu verkaufen, die nicht meine Überzeugung vertreten. So bin ich nicht, und das werde ich auch nie sein.

      Ich stehe mit aller Herzlichkeit hinter meinen Projekten und betreue alles persönlich. Das ist mir sehr wichtig. Und ich hoffe sehr, dass meine Herzlichkeit und Überzeugung durch die Arbeit an meinen Büchern nicht einbüßt. Ich werde darauf achten, vor allem nach deinem Hinweis.

      Alles Liebe,
      Stina

Kommentar verfassen

